Verdientes Unentschieden zwischen Bayer und Bayern

Bayer Leverkusen und Bayern München trennen sich 1:1

Für die einen war es ein wichtiger Punktgewinn, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, für die anderen zwei verlorene Punkte, um eben wieder den Anschluss zur Spitze herzustellen. Während Leverkusen mit dem 1:1 daheim gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München zufrieden sein kann, werden sich die Münchner ärgern, dass sie nicht mit einem Sieg einen Sprung nach vorne in der Tabelle machen konnten, obwohl sie besser ins Spiel kamen und nach 34 Minuten durch Mario Gomez mit 1:0 in Führung gingen. Arturo Vidal konnte aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den 1:1 Ausgleich und am Ende auch verdienten Endstand für Bayer 04 Leverkusen erzielen, obwohl beide Mannschaften in der zweiten Hälfte noch einige Chancen hatten, um das Spiel für ihre Seite zu gewinnen.