Leverkusen verschenkt 2 Tore und 2 Punkte gegen Hoffenheim

Bayer Leverkusen spielt nur 2:2 in Sinsheim

Bis zur 90. Minute sah alles nach einem wichtigen Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes aus, doch Bayer Leverkusen kassierte in der vierten Minute der Nachspielzeit noch einen Elfmeter, den schließlich Hoffenheims Gylfi Sigurdsson zum 2:2 Endstand verwandelte und somit seiner TSG 1899 Hoffenheim im Heimspiel in Sinsheim noch einen Punkt rettete. Bayer Leverkusen wird sich ärgern, denn es sah alles nach 3 Punkten aus, vor allem nach der schnellen 0:2 Führung durch Sidney Sam (8. Minute) und dem Foulelfmeter von Arturo Vidal (10. Minute). Die TSG 1899 Hoffenheim kam aber kurz vor der Halbzeit durch einen Treffer von Vedad Ibisevic in der 38. Minute zum 1:2 zurück ins Spiel und konnte schließlich in der Nachspielzeit noch den oben beschriebenen Ausgleichstreffer erzielen.