Spielbericht – Polen vs. Deutschland – Testländerspiel 2011

Unentschieden durch zwei Last-Minute Treffer

Das Testspiel zwischen Polen und Deutschland in Danzig endete mit einem für beide Seiten zufrieden stellenden 2:2 Unentschieden, denn sowohl das 2:1 der Polen als auch der 2:2 Ausgleichstreffer fielen in der Nachspielzeit, doch der Reihe nach. Die DFB-Elf die auf einige Stammkräfte wie Mesut Özil und Manuel Neuer verzichtete kam in der ersten Hälfte, wie man es aus den letzten Testspielen, mit Ausnahme des Brasilienspiels, gewöhnt war, nicht wirklich in Spiellaune und so endete eine schwache erste Hälfte torlos. Nach der Halbzeit konnten zuerst die Polen jubeln, da Robert Lewandowski sie in der 55. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Einwechslung von Thomas Müller in der 60. Minute für Lukas Podolski, kam endlich ein bisschen mehr Schwung ins deutsche Spiel und Toni Kroos konnte in der 68. Minute per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen, nachdem zuvor Thomas Müller im Strafraum der Polen gefoult wurde. Es sah nun alles danach aus, dass dieses Spiel mit 1:1 in die Geschichtsbücher geht, doch Tim Wiese foulte in der 90. Minute Pawel Brozek elfmeterreif, den fälligen Strafraum verwandelte Jakub „Kuba“ Blaszczykowski souverän zur 2:1 Führung. Die DFB-Elf kam aber noch einmal vor das Tor der Polen und in der 4ten Minute der Nachspielzeit verwandelte Cacau den Pass von Thomas Müller zum 2:2 Ausgleich und gleichzeitigen Endstand.