Spielbericht – Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München – Bundesliga 24. Spieltag

Bayer 04 Leverkusen konnte am 24. Spieltag der Bundesliga zu Hause in der BayArena den FC Bayern München mit 2:0 besiegen. Somit gelang Leverkusens Trainer Robin Dutt der Sieg über Vorgänger Jupp Heynckes und sorgt dafür, dass Heynckes nun noch Druck von seinen Bossen bekommen wird. In einer spannenden und hochklassigen Bundesligapartie begann Bayer Leverkusen sehr zurückhaltend und so übernahm der FC Bayern die Kontrolle in der ersten Hälfte und kam durch Mario Gomez, Thomas Müller und Arjen Robben zu einigen guten Torchancen, die aber ein starker Bernd Leno vereiteln konnte. Kurz vor der Pause hatte dann Leverkusen selbst die erste große Chance, als Andre Schürrle bei einem Konter vor Münchens Torwart Manuel Neuer auftauchte, aber am deutschen Nationaltorhüter scheiterte. Nach der Halbzeit sorgte Robin Dutt mit der Einwechslung von Eren Derdiyok für eine offensivere Taktik und im Laufe der zweiten Hälfte wurde er auch dafür belohnt, denn nach einem Patzer von Manuel Neuer, der unter einer Flanke von Gonzalo Castro durchsegelte konnte Eren Derdiyok den Ball im Spiel halten und maßgenau Stefan Kießling vor die Füße spielen, der den Fußball in der 79. Minute nur noch über die Linie zum 1:0 schieben musste. Bayern München warf nun alles nach Vorne, doch auch die eingewechselten Franck Ribery, Ivica Olic und Nils Petersen konnten die Niederlage nicht verhindern, da Leverkusen in der 90. Minute nach das 2:0 durch den ebenfalls eingewechselten Karim Bellarabi erzielen konnten, der nach einem Konter über Gonzalo Castro den Ball an Manuel Neuer vorbeischieben konnte.