Spielbericht – Bayer 04 Leverkusen vs. FC Augsburg – Bundesliga 22. Spieltag

Am 22. Spieltag der deutschen Fußballbundesliga konnte Bayer Leverkusen in der heimischen BayArena einen ungefährdeten 4:1 Sieg über Aufsteiger FC Augsburg verbuchen. Nach 25 Minuten brachte Stefan Kießling die Mannschaft von Trainer Robin Dutt mit 1:0 in Führung und so lautete auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause kam auf einmal der FC Augsburg besser ins Spiel und konnte in der 50. Minute durch Cheol Ja Koo den 1:1 Ausgleich erzielen. Gonzalo Castro brachte aber die Leverkusener in der 60. Minute zurück auf die Siegerstraße und 4 Minuten später sorgte Kießling mit Treffer Numero 2 am heutigen Samstag für das 3:1. Andre Schürrle konnte dann in der 70. Minute noch auf 4:1 erhöhen, als er Augsburgs Keeper Simon Jentzsch ausspielen und den Ball ins leere Tor schieben konnte. Nach den Niederlagen gegen Dortmund und Barcelona war dieser Sieg für Leverkusen vielleicht wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten und kann für Selbstvertrauen in den nächsten Partien sorgen.