Spielbericht – Bayer 04 Leverkusen vs. FC Barcelona – Champions League Achtelfinale Hinspiel

Im Champions League Achtelfinalhinspiel kam der Titelverteidiger und FIFA Klubweltmeister FC Barcelona nach Leverkusen in die BayArena und die meisten Fans wussten bereits, dass es heute für ihre Mannschaft, Bayer 04 Leverkusen, nicht viel zu holen geben würde. Hoffnung gab es aber bereits bei der Mannschaftsaufstellung, denn auf Seiten von Barcelona fehlte der intelligente Spielmacher Xavi, doch die kurze Freude hielt nicht lange an. Kurz vor der Halbzeit konnten die überlegenden Katalanen auch das erste Tor erzielen. Alexis Sanchez sorgte nach Zuspiel von Lionel Messi für die 0:1 Führung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nach der Halbzeit konnte zwar Leverkusen in Form von Michel Kadlec in der 52. Minute ausgleichen, doch die Hoffnung auf ein Fußballwunder währte nur kurz, denn erneut Alexis Sanchez sorgte in der 55. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages für die 1:2 Führung. Kurz vor Schluss besiegelte Weltfußballer Lionel Messi schließlich die Niederlage mit dem 1:3 und sorgt auch dafür, dass es im Rückspiel für Leverkusen nicht mehr wirklich was zu holen geben dürfte, denn wer glaubt schon daran das Bayer 04 Leverkusen im NouCamp zu Barcelona mindestens 3 Tore erzielt und mit 2 oder mehr Toren Abstand gewinnen kann? Michael Ballack stand nach seiner Muskelfaserriss Verletzung nicht im Kader und verfolgte das Spiel von der Tribüne aus, ob Ballack aber gespielt hätte, wenn er fit gewesen wäre, ist aber auch wieder eine andere Frage und Robin Dutt wird sicherlich im Moment nicht unerfreut über die Verletzung von Ballack sein, da er so ein paar Probleme weniger hat.