Bayer Leverkusen mit wichtigem Heimsieg gegen Hoffenheim

Ballack und Co drehen das Spiel gegen die Kraichgauer

Am 31. Spieltag der deutschen Fußballbundesligasaison 2010/2011 schaffte es Bayer 04 Leverkusen, die Elf von Trainer Jupp Heynckes die Meisterschaftsfeier von Borussia Dortmund zu verhindern. Nach der Niederlage von Dortmund in Mönchengladbach beträgt der Vorsprung von Borussia Dortmund auf Bayer Leverkusen sogar wieder nur 5 Punkte bei noch 3 Spielen, wodurch Leverkusen wieder ein klein wenig vom Bundesligatitel träumen darf, da sie anders als der BVB ihr Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 gewonnen haben. Hoffenheim ging in der BayArena zu Leverkusen jedoch nach 28 Minuten durch ein Tor von Gylfi Sigurdsson in Führung, doch das Team um Capitano Michael Ballack gab sich nicht auf und konnte das Spiel drehen. Michal Kadlec, in der 40. Minute sowie der überragende Arturo Vidal, in der 51. Minute machten aus dem 0:1 Rückstand eine 2:1 Führung, die sich Bayer Leverkusen nicht mehr nehmen ließ und somit das Meisterschaftsrennen noch mal spannend macht, da wie schon erwähnt Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach das Abendspiel mit 0:1 verlor und somit der Vorsprung auf 5 Punkte bei noch 9 zu vergebenen Punkte schmolz.