Spielbericht – KRC Genk vs. Bayer 04 Leverkusen – Champions League 6. Spieltag

Bayer Leverkusen hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert, dabei aber im letzten Spiel in Belgien beim KRC Genk doch noch mit einem 1:1 Unentschieden die Tabellenführung verspielt. Auf Platz 1 nach der Gruppenphase in Gruppe E steht nun der FC Chelsea, der sich mit 3:0 an der heimischen Stamford Bridge gegen den FC Valencia durchsetzen konnte. Der FC Valencia schließt auf Platz 3 die Gruppenphase ab und überwintert somit in der UEFA Europa League. Bayer Leverkusen kam gegen den KRC Genk nicht wirklich ins Spiel und lief zudem nach einer halben Stunde einem 1:0 Rückstand, durch das Tor von Jelle Vossen hinterher. Zwar konnte Eren Derdiyok in der 79. Minute noch den 1:1 Ausgleich erzielen, doch am Ende hätte Leverkusen nur ein Sieg zum Gruppensieg gereicht, den die Elf von Trainer Robin Dutt und Capitano Michael Ballack nicht erzielen konnten. Somit wartet im Achtelfinale der Champions League ein Gruppensieger aus den anderen Gruppen, was zu einer hohen Hürde werden kann.