Deutschland erwischt bei der Euro 2012 eine Hammergruppe mit der Niederlande, Portugal und Dänemark

Bei der Auslosung zur Europameisterschaft 2012 hatte die deutsche Nationalmannschaft kein Losglück, denn sie wurde in Gruppe B mit der Niederlande, Portugal und Dänemark gelost. Somit kommt es erneut zum Duell Deutschland Holland, das es erst vor ein paar Wochen in Hamburg gegeben hat, wo die DFB-Elf noch mit 3:0 gewinnen konnte. Während Gruppe B die Todesgruppe ist, ist Gruppe A mit Gastgeber Polen, Tschechien, Russland und Griechenland eine Gruppe ohne Favoriten, denn hier kann jeder jeden schlagen. In Gruppe C trifft Spanien auf Italien, Kroatien und Irland während Gruppe D mit Frankreich, England, Ukraine und Schweden das Teilnehmerfeld komplettiert.

Hier sind noch einmal alle Gruppen im Ãœberblick

Gruppe A:

Polen

Griechenland

Tschechien

Russland

Gruppe B:

Niederlande

Dänemark

Deutschland

Portugal

Gruppe C:

Spanien

Italien

Kroatien

Irland

Gruppe D:

Ukraine

Schweden

England

Frankreich

Verwandte Artikel