Spielbericht – Deutschland vs. Brasilien – Freundschaftsspiel

Götzinho zaubert wie ein Brasilianer

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Brasilien war, so begeisterte es die Zuschauer im Stuttgarter Stadion, sowie das ganze Land vor dem Fernseher, denn die DFB-Elf zauberte wie einst die Brasilianer und krönte ihre Leistung mit einem 3:2 Sieg über den fünffachen Weltmeister. Vor allem Mario Götze zeigte wieder einmal, was er für ein Riesentalent ist, ganz im Gegensatz zu seinem Gegenpart Neymar, der im Spiel eigentlich nur durch seine „Frisur“ auffiel. Deutschland hatte in den ersten 45 Minuten zwar schon die eine oder andere Chance, doch erst nach dem Seitenwechsel und den Einwechslungen von Miroslav Klose und Andre Schürrle kam so richtig Fahrt auf. In der 61. Minute wurde dann Toni Kroos nach einer schönen Kombination im Strafraum von Lucio gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian Schweinsteiger souverän. 6 Minuten später kam dann der Auftritt von „Götzinho„, als er sich in den Strafraum dribbelt und auch noch an Julio Cesar, dem Torwart der Brasilianer vorbeiging und schließlich aus spitzen Winkel abzog und traf. Kurz zusammengefasst, 65. Minute, Mario Götze, 2:0 Deutschland. In der 71. Minute konnte Robinho für Brasilien vom Punkt verkürzen, da Philipp Lahm Dani Alves im Strafraum foulte und es so auch einen Elfmeter für Brasilien gab. In der 80. Minute erhöhte dann Andre Schürrle mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 3:1 für Deutschland und auch der Anschlusstreffer von Neymar in der Nachspielzeit zum 3:2 trübte nicht mehr die Stimmung nach diesem grandiosen Sieg einer deutschen Nationalmannschaft über Brasilien.