Spielbericht – Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen – Bundesliga 21. Spieltag

Shinji Kagawa heißt der Matchwinner im Duell Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen, denn der Japaner Kagawa konnte in der 45. Minute kurz vor Halbzeitpause den goldenen Treffer des Tages für Spitzenreiter Dortmund nach Vorlage von Jakub „Kuba“ Blaszczykowski erzielen. Bayer Leverkusen verpasste es somit wieder einmal in einem Spitzenspiel den Rückstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen und dürfte sich nun definitiv nach 21. Spieltagen aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben, denn Bayer Leverkusen hat als Tabellensechster bereits 15 Punkte Rückstand auf den deutschen Meister von 2011 und aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund. Robin Dutt bleibt auch weiterhin im Thema Michael Ballack eisern und ließ den Capitano erneut 90 Minuten auf der Bank und sorgte stattdessen mit anderen Auswechslungen für Diskussionsstoff, da ein erfahrener Mann wie Michael Ballack in solch einem Spitzenspiel sicher noch das ein oder andere Ausrufezeichen für Leverkusen hätte setzen können.