Spielbericht – Bayer 04 Leverkusen vs. Hamburger SV – Bundesliga 12. Spieltag

Im Topspiel der Bundesliga am Samstagabend um 18:30 standen sich Bayer Leverkusen und der Hamburger SV in der BayArena zu Leverkusen gegenüber. Leverkusen hatte hierbei den besseren Start und ging nach 5 Minuten durch einen schönen Freistoßtreffer von Andre Schürrle mit 1:0 in Führung. Lars Bender konnte in der 20. Minute nach Vorlage von Schürrle sogar auf 2:0 erhöhen, doch der HSV gab sich nicht auf und kam in der 34. Minute durch einen Kopfballtreffer von Heiko Westermann zurück in die Partie. Nach der Pause konnte schließlich Marcell Jansen den 2:2 Ausgleich in der 57. Minute erzielen, da Leverkusen irgendwie überhaupt nicht mehr ins Spiel fand und nur die Hamburger spielen ließ. Michael Ballack konnte, obwohl er 90 Minuten auf dem Platz stand, auch keine Akzente mehr setzen und so trennten sich die beiden Mannschaft am Ende verdient mit 2:2.