Spielbericht – Bayer 04 Leverkusen vs. FC Chelsea – Champions League 5. Spieltag

Bayer Leverkusen konnte gegen das englische Spitzenteam, dem FC Chelsea in der Champions League Partie der Gruppe E das Spiel zu Hause in der BayArena nach 0:1 Rückstand noch zu einem 2:1 Sieg drehen. Manuel Friedrich köpfte in der 90. Minute den Siegtreffer ins Tor von Petr Cech und sorgte so für einen wichtigen Dreier und dem fast sicheren Einzug ins Achtelfinale der Champions League, da Leverkusen nun mit 9 Punkten auf Platz 1 der Gruppe vor Chelsea London und dem FC Valencia (beide 8 Punkte) steht und nur noch einen Punkt im letzten Spiel gegen den KRC Genk holen muss. Didier Drogba brachte die Londoner in der BayArena in der 48. Minute in Führung, doch Robin Dutt’s Leverkusener gaben sich nie auf und konnten in der Folgezeit durch Eren Derdiyok den 1:1 Ausgleich erzielen (73. Minute), bevor schließlich Manuel Friedrich in der Nachspielzeit doch noch für den Siegtreffer sorgte. Michael Ballack absolvierte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber ein gutes Spiel und leitete einige schöne und wichtige Angriffe der Werkself ein.