DFB Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und Aserbaidschan

Wie erwartet wird Michael Ballack nicht von Joachim Löw nominiert

Michael Ballack hat nun die Gewissheit, dass er nicht mehr in den Plänen von Bundestrainer Joachim Löw vorkommt. Für die beiden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gegen Österreich (03. Juni 2011) und Aserbaidschan (07. Juni 2011) sowie das Testspiel in Sinsheim gegen Uruguay (29. Mai 2011) präsentierte Jogi Löw keine Ãœberraschungen, einzig Marco Reus konnte sein DFB-Debüt feiern. Reus stand aber schon im Kader der DFB-Elf, kam aber auf Grund von Verletzungen noch nicht zum Einsatz. Hier nun der vollständige Kader:

Torhüter:

Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Manuel Neuer (FC Schalke 04)

Tim Wiese (SV Werder Bremen)

Abwehr:

Dennis Aogo (Hamburger SV)

Holger Badstuber (FC Bayern München)

Arne Friedrich (VFL Wolfsburg)

Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mats Hummels(Borussia Dortmund)

Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld:

Sven Bender(Borussia Dortmund)

Mario Götze(Borussia Dortmund)

Sami Khedira (Real Madrid)

Toni Kroos (FC Bayern München)

Mesut Özil (Real Madrid)

Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)

Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Andre Schürrle (FSV Mainz 05)

Christian Träsch (VFB Stuttgart)

Angriff:

Mario Gomez (FC Bayern München)

Miroslav Klose (FC Bayern München)

Thomas Müller (FC Bayern München)

Lukas Podolski (1.FC Köln)