Deutschland verliert Testspiel gegen Australien

DFB B-Elf enttäuscht die Zuschauer in Mönchengladbach

Mit einer 1:2 Testspielniederlage gegen Australien hat sich die deutsche Nationalmannschaft beim Länderspiel in Mönchengladbach nicht die Sympathien der Zuschauer verdient und wurde teilweise berechtigt mit Pfiffen verabschiedet. Bundestrainer Joachim Löw veränderte im Gegensatz zum EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan seine Mannschaft und gab einigen Ersatzspielern die Chance sich zu beweisen. Mario Gomez, der nur die Nummer 2 im Sturm hinter Miroslav Klose ist, nutzte diese Chance und brachte die DFB-Elf in der 26. Minute mit einem schönen Treffer von der Strafraumkante mit 1:0 in Führung. Nach einer Stunde war die deutsche Nationalmannschaft aber etwas unaufmerksam, da Australien innerhalb von 3 Minuten in der 61. Minute mit dem 1:1 durch David Carney und dem 1:2 durch einen Foulelfmeter von Luke Wilkshire in der 64. Minute das Spiel drehen konnten. Dem Elfmeterpfiff ging ein vertretbares Foul von Christian Träsch an Harry Kewell zuvor. Die DFB-Elf hatte zwar in der Folgezeit noch einige Chancen zum Ausgleich, doch Australiens Torhüter Mark Schwarzer verhinderte den Ausgleich ein ums andere Mal und hielt den 2:1 Sieg der Australier fest.