Bayer Leverkusen siegt dank Sidney Sam in Kaiserslautern

Leverkusen bleibt weiterhin an Dortmund dran

Am 28. Spieltag der Fußballbundesliga musste Bayer Leverkusen, die Elf von Trainer Jupp Heynckes zum Auswärtsspiel in die Pfalz zum 1.FC Kaiserslautern. Michael Ballack kehrte somit wieder einmal an seine alte Wirkungsstätte zurück, mit der Capitano Ballack unter Otto Rehhagel 1998 Deutscher Meister wurde. In der Anfangsphase konnten weder Leverkusen noch Kaiserslautern dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und so dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Bayer 04 Leverkusen in Form von Simon Rolfes nach Vorarbeit von Michael Ballack eine Großchance hatte, Rolfes scheiterte aber an Lauterns Torwart Kevin Trapp. Michael Ballack machte ein gutes Spiel mit vielen Ballkontakten, sah jedoch nach einem harten Tackling auch zurecht die Gelbe Karte in der ersten Hälfte des Spiels. Nach der Halbzeit kam Bayer Leverkusen immer besser ins Spiel, was in der 74. Minute dann auch endlich durch das 0:1 von Sidney Sam belohnt wurde. Sam profitierte von einem Abwehrfehler der Kaiserlauterer um Torwart Kevin Trapp und konnte den Ball unhaltbar ins Tor schießen. Kaiserslautern hatte dann zwar kurz vor Schluss durch Srdjan Lakic noch die Chance auf den Ausgleich, doch Leverkusens Torwart Rene Adler musste nicht eingreifen, da der Kopfball von Lakic am Tor vorbeiging. Nach 28. Spieltagen liegt Bayer Leverkusen weiterhin auf Platz 2 der Tabelle und hat als engster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Dortmund 7 Punkte Rückstand auf Platz 1.