Bayer Leverkusen mit großem Schritt Richtung Europa League Achtelfinale

4:0 Sieg bei Metalist Charkiw

Bayer Leverkusen steuert mit großen Schritten auf das Europa League Achtelfinale nach einem 4:0 Auswärtssieg beim ukrainischen Vertreter Metalist Charkiw zu. Nach 22 Minuten erzielte Eren Derdiyok, das zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente 1:0 für Bayer 04 Leverkusen. Nach der Pause kam Charkiw besser ins Spiel und hatte auch einige Chancen, doch Bayer Leverkusen nutzte im Gegenzug zu den Ukrainern seine Chancen und kann somit durch die Tore von Gonzalo Castro (72. Minute) und einem Doppelpack von Sidney Sam in der Nachspielzeit fast schon für das Achtelfinale planen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Metalist Charkiw das 4:0 aus dem Hinspiel im Rückspiel in der Leverkusener Bayarena noch drehen kann.

Verwandte Artikel