Spielbericht – VFB Stuttgart vs. Bayer 04 Leverkusen – 3. Spieltag

Kießling schießt Leverkusen zum Sieg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2011/2012 reiste die Elf von Trainer Robin Dutt nach Stuttgart zum Spiel VFB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen. Die Werkself machte von Beginn an in Stuttgart Druck und wurde nach 28 Minuten belohnt, als Stefan Kießling nach Vorarbeit von Michal Kadlec das 1:0 für die Leverkusener erzielen konnte. Bayer 04 Leverkusen konzentrierte sich auch in der Folgezeit und erarbeitete sich noch einige Chancen durch Andre Schürrle und Stefan Kießling, doch es blieb bei dem einen Tor der Leverkusener. Der VFB Stuttgart erhöhte vor allem in der 2. Halbzeit den Druck und scheitere mehrmals an Bernd Leno, einer Leihgabe von Stuttgart im Tor von Bayer Leverkusen, denn weder Cacau, Martin Harnik noch Pavel Pogrebnyak konnten eine ihrer Chancen verwerten und so siegte Bayer Leverkusen am Ende doch verdient mit 1:0 beim VFB Stuttgart, der in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte gegen Abwehrspieler Khalid Boulahrouz wegen Meckerns sah und somit in der nächsten Partie der Stuttgarter fehlen wird. Capitano Michael Ballack musste in Stuttgart wieder 90 Minuten auf der Bank schmoren und wurde nicht eingewechselt.