Spielbericht – SC Freiburg vs. Bayer 04 Leverkusen – Bundesliga 11. Spieltag

Capitano Michael Ballack konnte durch seinen 1:0 Siegtreffer dafür sorgen, dass Bayer 04 Leverkusen am 11. Spieltag der deutschen Bundesligasaison 2011/2012 beim SC Freiburg 3 wichtige Punkte einfahren konnte. Ballack traf im Freitagsspiel bereits nach 2 Minuten für die Werkself, als er einen Pass von Manuel Friedrich mit einem Rechtsschuss verwerten konnte. Der SC Freiburg versuchte zwar alles, um den Ausgleich oder mehr zu erreichen, doch auch Freiburgs Toptorjäger Papiss Demba Cisse fand gegen den starken Bernd Leno im Tor von Bayer Leverkusen kein Mittel und Leno hatte am Ende die Null auf seiner Seite stehen. Der Siegtorschütze, Michael Ballack, wurde in der 65. Minute nach einer guten Leistung für Simon Rolfes ausgewechselt.