Spielbericht – FC Valencia vs. Bayer 04 Leverkusen – Champions League 4. Spieltag

Bayer Leverkusen musste in der Champions League beim FC Valencia einen Rückschlag in Bezug auf die Achtelfinalteilnahme hinnehmen, denn Valencia konnte das Heimspiel mit 3:1 für sich entscheiden und liegt nun nur noch einen Punkt (5 Punkte) hinter Bayer Leverkusen (6 Punkte) auf Platz 3. Erster der Gruppe ist weiterhin der FC Chelsea mit 8 Punkten, obwohl die Londoner in Belgien gegen den KRC Genk nicht über ein 1:1 hinauskamen. Bereits nach guten 10 Sekunden war das Spiel für Leverkusen schon gelaufen, denn der sonst so sichere Torhüter Bernd Leno patzte und spielte als letzter Mann den Ball genau in die Füße von Valencias Jonas, der nur noch den Ball ins Tor schieben musste. Zwar konnte Stefan Kießling nach Vorlage von Michael Ballack, der mit einer Maske auf Grund seinem Nasenbeinbruch spielte, in der 33. Minute den 1:1 Ausgleich für die Werkself erzielen, doch Bayer 04 Leverkusen versäumte in der Folgezeit eine seiner Chancen zu nutzen und so kam es wie es kommen musste. Roberto Soldado (65. Minute) und Adil Rami (75. Minute) erzielten das 2:1 bzw. 3:1 für den FC Valencia, der am Ende verdient die Partie der Champions League Gruppe E gewann.