Leverkusen siegt im Hinspiel der Quali zur Europa-League

Beim 3:0 gegen Tawrija Simferopol trifft auch Michael Ballack

Michael Ballacks Einstand bei Bayer Leverkusen ist gelungen, denn in der Qualifikation zur Europa-League gewann die Werkself um Trainer Jupp Heynckes mit 3:0 daheim gegen Tawrija Simferopol aus der Ukraine und Ballack erzielte auch gleich ein Tor. Bereits kurz nach Anpfiff zappelte der Ball auch schon im Tor von Simferopol, denn Michal Kadlec erzielte mit einem Distanzschuss bereits in der ersten Minute die 1:0 Führung für Leverkusen. Bayer Leverkusen hätte in der Folgezeit noch in der ersten Halbzeit einige Chancen um die Führung zu erhöhen, doch es blieb beim 1:0. Nach der Halbzeit feierte dann Michael Ballack sein Comeback bei Bayer Leverkusen, als er für Lars Bender in der 46. Minute eingewechselt wurde. Erneut hatte Leverkusen einige Chancen, doch erst in der 83. Minute konnte erneut Michal Kadlec via Kopfball das 2:0 erzielen. In der Nachspielzeit hatte dann Michael Ballack seinen ersten großen Auftritt in der BayArena, als er nach Foul an Stefan Kießling den Foulelfmeter souverän zum 3:0 Endstand verwandelte und somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche in Simferopol sorgte.