Dortmund nach Sieg über Leverkusen auf dem Weg zur Meisterschaft

Bayer Leverkusen verliert den Rückrundenauftakt

Die ganze Bundesliga hoffte auf Bayer Leverkusen am 18. Spieltag der Bundesliga und darauf, dass die Leverkusener um Trainer Jupp Heynckes das Meisterschaftsrennen mit einem Sieg über Dortmund noch mal so richtig spannend machen, doch die jungen Wilden vom BVB unter Trainer Jürgen Klopp lehrten alle eines besseren und gewannen das Topspiel mit 1:3. Matchwinner war ganz klar Dortmunds Kevin Großkreutz, der mit seinen zwei Treffern, in der 49. und 53. Minute den Dortmunder Sieg einleitete. Mario Götze erzielte in der 55. Minute sogar das 0:3, ehe Stefan Kießling in der 80. Minute noch für ein wenig Spannung sorgte, doch Dortmund nichts mehr anbrennen ließ und somit den Vorsprung in der Tabelle auf Leverkusen auf ganze 13 Punkte ausbaute. Erwähnenswert ist noch, dass Michael Ballack erstmals nach seiner auskurierten Verletzung wieder auf der Ersatzbank saß.