DFB Kader für den Auftakt zur EM Quali gegen Belgien und Aserbaidschan

Ohne Kapitän startet die DFB-Elf die Qualifikation

Die K-Frage vertagt sich wieder einmal, denn Michael Ballack wurde für die beiden EM Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan erneut nicht von Bundestrainer Joachim Löw nominiert und es steht nun ein großes Fragezeichen über eine mögliche Rückkehr des Capitanos. Welche Spieler für die beiden Qualispiele zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine nominiert wurden, kann hier nachgelesen werden.

Torhüter:

Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Manuel Neuer (FC Schalke 04)

Tim Wiese (SV Werder Bremen)

Abwehr:

Holger Badstuber (FC Bayern München)

Marcell Jansen (Hamburger SV)

Philipp Lahm (FC Bayern München)

Per Mertesacker (SV Werder Bremen)

Sascha Riether (VFL Wolfsburg)

Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld:

Sami Khedira (Real Madrid)

Toni Kroos (FC Bayern München)

Marko Marin (SV Werder Bremen)

Mesut Özil (Real Madrid)

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Christian Träsch (VFB Stuttgart)

Angriff:

Cacau (VFB Stuttgart)

Mario Gomez (FC Bayern München)

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)

Miroslav Klose (FC Bayern München)

Thomas Müller (FC Bayern München)

Lukas Podolski (1.FC Köln)